BMW Gebrauchtwagen kaufen

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Kategorie
BMW
Modell
Getriebe
Kraftstoff
Erstzulassung:
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Preis €:
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Anzahl gefundener Fahrzeuge: 2

Erstzulassung
10/2019
Kilometerstand
44.850 km
Kraftstoff
Diesel
Getriebe
Automatik
Leistung
195 KW / 265 PS
62.985 €MwSt. nicht ausweisbar
Kraftstoffverbr. (komb./innerorts/außerorts): 6.0/6.8/5.6 l/100km; CO2-Emissionen (komb.):  158.0 g/km; Effizienzklasse: A
Erstzulassung
01/2019
Kilometerstand
66.978 km
Kraftstoff
Diesel
Getriebe
Automatik
Leistung
280 KW / 381 PS
52.375 €MwSt. nicht ausweisbar
Kraftstoffverbr. (komb./innerorts/außerorts): 7.8/8.7/7.3 l/100km; CO2-Emissionen (komb.):  205.0 g/km; Effizienzklasse: C

BMW kaufen

BMW zählt zu den sogenannten Premiumherstellern und ist bekannt für besonders sportliche Modelle mit leistungsstarken Motoren und Hinterradantrieb. Das Portfolio reicht vom kompakten 1er über Familienvans und Cabrios bis hin zum luxuriösen 7er. Das erste Elektroauto des Herstellers heißt i3.

Sportliche Gebrauchtwagen kaufen. Wir haben verschiedene Modelle der Marke BMW im Fahrzeugbestand. Sportwagen wie M1, M2, M3, M4, M5, M6. Geländewagen SUV X3, X4, X5, X6. M140i , I8

Historie

Die Auto-Geschichte von BMW beginnt mit dem Erwerb der Fahrzeugfabrik Eisenach im Jahr 1928. Dort wurde bereits zuvor der Kleinwagen Dixi gebaut. Das erste eigene Auto stellte BMW im März 1929 auf die Räder: den 3/15 PS, einen Lizenzbau des britischen Herstellers Austin Seven .

Startschwierigkeiten nach dem Krieg

Ab 1933 stand der heute legendäre 303 in den Startlöchern, der erste BMW mit dem markanten Kühlergrill in Doppelnieren-Form. Während des Zweiten Weltkriegs baute BMW ausschließlich Flugmotoren und Motorräder für die Wehrmacht. Mit Kriegsende fiel das Eisenacher Werk in die Hände der Sowjets, und die Produktion wurde direkt wieder aufgenommen. Der Name BMW wurde zunächst beibehalten, obwohl der Stammsitz in München keinen Einfluss mehr auf die Produktion hatte. Erst 1951 ließ BMW den Eisenachern die Verwendung des Namens gerichtlich verbieten. Die ostdeutschen Fabrikate wurden nun als EMW angeboten und nur die gebrauchten BMWs trugen noch das Kürzel der Bayern. Die BMW-Werke in München und Allach wurden 1945 auf Befehl der US-Militärregierung demontiert. Drei Jahre später entwickelte BMW das Motorrad R 24 und nach weiteren drei Jahren den 501.

Von der Isetta bis zum 7er

Mit dem 501 gelang BMW der Neu-Einstieg in die Pkw-Sparte. Der Luxuswagen mit dem Spitznamen Barockengel war für die Bayern allerdings ein Verlustgeschäft. Mitte der 50er Jahre stagnierte zudem der Motorradabsatz, und das Unternehmen geriet in eine schwere Finanzkrise. Der drohende Konkurs konnte nur durch den Erfolg der 1955 vorgestellten Isetta abgewendet werden, einem Kleinstwagen, der die Massen in der Nachkriegszeit mobilisieren sollte. 1962 präsentierte BMW mit dem 1500 sein erstes Mittelklasse-Modell, das noch heute als „Neue Klasse“ bekannt ist. Es folgten die Modelle 1800 und 2000, ab 1966 schließlich die „Null-Zweier“ (1602, 1802 und 2002), welche BMW endgültig auf Erfolgskurs brachten. 1972 erschien die Fünfer–Modellreihe, die sich schnell als sportliche Alternative zur mittleren Mercedes-Baureihe entwickelte. Drei Jahre später kam dann die bis heute erfolgreichste BMW-Modellreihe auf den Markt: der Dreier.

Große Coupés und Erfolg im Motorsport

1976 wurde das große 6er-Coupé als Nachfolger der CS-Baureihe geboren, ein Jahr später die noble Oberklassen-Limousine 7er als Konkurrenzmodell zur S-Klasse von Mercedes. Die zweite 3er-Generation erschien 1982 als Baureihe E30 und verkaufte sich weltweit fast 2,4 Millionen Mal. Für BMW eine bis dahin unbekannte Erfolgsgeschichte, die 1986 mit dem Sportmodell M3 gekrönt wurde. Ein Jahr später stellten die Bayern dann ihr neues Flaggschiff vor, das Spitzenmodell der 7er-Reihe, den 750 iL, mit dem ersten deutschen Zwölfzylinder seit 50 Jahren.

Modern, vernetzt und komfortabel

1988 entwickelt BMW seinen ersten zweisitzigen Roadster, den Z1, der allerdings nur ein Jahr lang gebaut wurde und heute ein wertbeständiger BMW-Gebrauchtwagen ist. 1990 stellt BMW die dritte 3er-Generation (E36) vor, die 1998 durch die Reihe E46 abgelöst wird. 1996 brachte BMW erneut einen Zweisitzer auf den Markt, den Roadster Z3. Im Jahr 2009 wurde der BMW 5er GT als neues Nischenmodell vorgestellt ebenso wie sein kleiner Bruder, der BMW 3er GT ab 2011.